Unsere tierischen

Bewohner

Kühe

Hello
Was Hello bisher erlebt hat

Ich heiße Hello und bin auf einem Milchbetrieb geboren. Ich sollte gemästet und dann im Alter von 6 Monaten geschlachtet werde. Ich hatte ein riesen Glück, dass die MonRo-Ranch mich aufgenommen hat, so blieb mir dieses Schicksal erspart. Leider war die MonRo-Ranch nicht wirklich der richtige Ort für mich und meine Freundin Bambi, deshalb wurde für uns ein neues Zuhause gesucht. Jetzt leben wir im wunderschönen Hochsauerland auf einem Pensionshof für Kühe zur Pacht und können unser leben auf großzügigen Weideflächen so richtig genießen. 

Bambi
Wie die „falsche Rasse“ mir einiges erspart hat

Ich bin Bambi und wurde 2015 auf einem ehemaligen Milchbetrieb geboren. Ich hatte Glück im Unglück: da ich der „falschen Rasse“ (Fleisch statt Milch) angehörte, hätte ich eigentlich schnell geschlachtet werden sollen. Die MonRo-Ranch hat mich dann aber aufgenommen und ich konnte zusammen mit Hello ins Hochsauerland ziehen. 

Lilli und Loui
Als „Zwicken“ zur Welt gekommen

Wir sind Lilli und Loui und wir sind Zwillinge. Das Foto ist schon etwas älter, mittlerweile sind wir groß und stark. Anfang 2023 sind wir viel zu früh und völlig unerwartet als „Zwicken“ zur Welt gekommen. Das bedeutet, dass die Mädchen unfruchtbar sind und keine Milch geben, die Jungs sind nicht für die Mast zu gebrauchen, da sie zu wenig Fleisch ansetzen. Eigentlich war damit unser Schicksal besiegelt… 
Aber wir hatten einen großen Schutzengel! Die MonRo-Ranch wurde durch eine Tierfreundin auf uns aufmerksam gemacht und hat uns auf die Ranch geholt. Als wir ein paar Monate später groß genug waren, sind wir Hello und Bambi ins Hochsauerland gefolgt, wo riesige Grünflächen und viele neue Freunde auf uns gewartet haben.

Kontakt

Die MonRo Ranch e.V.
Merreter 33
41179 Mönchengladbach

kontakt@monroranch.de
+49 (0)152 09167351